Pinguin und Delfin Tour in Punta Tombo, Patagonien

 Fahrt nach Punta Tombo und Besichtigung des Museums

Am morgen wurden wir direkt in Puerto Madryn vor unserem Hostel, von einem Kleinbus abgeholt. Als erstes fuhren wir nach Punta Tombo. Dort angekommen ging es ersteinmal in ein kleines Museum. Es war nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Interessant war eine Karte wo welche Pinguine überall auf der Erde leben. Wir waren ganz überrascht das es 17 verschiedene Arten gibt.

punta-tombo-patagonien punta-tombo-patagoniapunta-tombo-pinguin-museumpunta-tombo-patagonia-museumpunta-tombo-patagonien-pinguin


Endlich die ersten lebenden Magellan Pinguine ganz nah!

Danach ging es endlich direkt zu den Pinguinen. Es war wirklich genial, da es keine Zäune gibt konnten die Pinguine direkt über den Weg laufen. Auch wenn jeder gern sie angefasst hätte, ist es verboten, sie sollen beißen und zwicken. Leider waren wir hier etwas später in der Pinguin Saison, dadurch waren die Jungen schön größer. Ideal ist es November bis Dezember. Dann sind die Jungen gerade frisch geschlüpft. Punta Tombo ist die größte Magellan Pinguin Kolonie der Welt. Die Männchen kommen jedes Jahr im August/September und bereiten die Nester vor.

vogel-patagonienpatagonien-magellan-pinguinepunta-tombo-pinguinpatagonien-pinguinepatagonia-penguinpunta-tombo patagonienpunta-tombo-pinguinpinguine-patagonienpunta-tombo-patagonienpatagonien pinguin familiy in punta tombopunta-tombo-pinguinepunta-tombo-patagonia-pinguinpunta-tombo-patagonia-pinguinpatagonien-lamapinguin-kuss-patagonienpunta-tombo-pinguin-familie punta-tombo-patagonien-infopunta-tombo-penguinpunta-tombo-patagonien


Delfin Tour im Hafen von Rawson (Patagonien)

Als nächstes stand Rawson auf dem Programm. Dies ist eine kleine Fischerstadt. Im Hafen angekommen sahen wir viele alte Fischerboote aber auch einige aktiven Fischerkutter. Dort buchten wir unsere Bootstour zu den Delfinen. Diese fand ich mit 200 Peso relativ happig. Zwei mit Touristen beladene Schnellboote sind dann losgefahren. Wir hatten das Glück einige zu sehen. Aber es ist gar nicht so einfach, ist ja schließlich Natur Live. Die Delfine springen schnell aus dem Wasser und als wir schauten waren sie auch schon wieder fort.

rawson shifferawson schiffe argentinienrawson patagonia shippatagonia boat delfin tourrawson patagonia dolphin tourargentina patagonia dolphinrawson-patagonia-fishingboatrawson-argentina-dolphinrawson-patagonia-harbourrawson-patagonia-fishing

Als letze Station ging es noch nach Gaiman diese Kolonie oder Stadt wurde ursprünglich von Iren aufgebaut. Darum sehen einige Hause auch typisch Europäisch bzw. Irisch aus. Wer wollte konnte noch in ein historisches Café gehen. Für uns als Europäer war dies nix besonderes für die ganzen Argentinier schon.

Abends kamen wir an, haben noch schnell unsere Rucksäcke geholt und auf zum Terminal. Wir nahmen jetzt einen Nachtbus nach Buenos Aires.

Mein Video über Punta Tombo in Patagonien bei Youtube:

ef5a09fd1e1147078efc0466f61b6b67

     Wer schreibt hier?

Hallo, ich bin Jörg - kleiner Weltreisender . Hier helfe ich dir mit Reisetipps und Neuigkeiten aus Südamerika. Damit deine nächstes Südamerika Reise ein Erfolg wird!! Folge mir doch bei facebook.

Schreibe einen Kommentar