Werbung: Kurzurlaub in Amsterdam: Maximaler Spaß, minimale Kosten

Amstel, Amsterdam

Auch wenn ich normalerweise mehr über weit entfernte Ziele schreibe, habe ich heute ein nettes Kurztrip Ziel um die Ecke herausgesucht.

Amsterdam eine schön teure Stadt?

Die häufigste Reaktion, wenn ich jemandem erzähle, ich fahre am Wochenende nach Amsterdam? Ein mit verträumtem Blick geseufztes „Ach, was für eine schöne Stadt!“, dem dann aber meist ein ernüchterndes „Ist aber schön teuer!“ folgt.

amsterdam-sehenswuerdigkeiten-fahrraeder
Überall nur Fahrräder! Der typische Straßenanblick in Amsterdam.

In der Tat: Die niederländische Hauptstadt begeistert Besucher in vielerlei Hinsicht – unter anderem mit ihrem kulturellen Angebot und dem pulsierendem Nachtleben. Nimmt man aber mehrere Attraktionen nacheinander in Anspruch, kann in der Kasse schnell Ebbe herrschen. Nichts ist jedoch unmöglich für pfiffige Weltenbummler: Wenn du die ganze Sache clever angehst, merkst du, dass man an vielen Stellen sparen kann. Nachfolgend findest du ein paar einfache Tricks, die dir helfen, die Hauptstadt zu genießen, ohne deinen Geldbeutel zu strapazieren.

Wofür gibt man das meiste Geld aus? Natürlich für die Reise und Unterkunft. Aber auch für solch unvermeidbaren Kosten gibt es eine Lösung. Wie man einen günstigen Flug findet und wovon die Flugkosten abhängen, habe ich in meinem Blog bereits an anderer Stelle erläutert. Durch eine frühzeitige Recherche nach einer Unterkunft findet man oft ebenfalls preisgünstige Angebote, sodass man einige Euro sparen kann.

Tricks um Amsterdam günstiger zu erleben

sehenswuerdigkeiten-amsterdam-heineken
Heinken Brauerei Besichtigung

Auch vor Ort gibt es Tricks, die dir helfen, die Stadt kennenzulernen und zu besichtigen, ohne dich dabei in Unkosten zu stürzen. Auf die gute Vorbereitung kommt es an. Wusstest du zum Beispiel, dass der Eintritt in die Gemäldegalerie Schuttersgalerij gratis ist? Dasselbe gilt für die Gartenanlagen rund um das Rijksmuseum. Auch ganz ohne teure Eintrittskarten kann man in Amsterdam nicht nur Gemälde bestaunen, sondern auch klassische Konzerte genießen. Im berühmten Konzerthaus Concertgebouw finden regelmäßig jeden Mittwoch um 12.30 Uhr Konzerte statt, die man gratis besuchen kann. Eine kostenlose Bootsfahrt gefällig? Man kann eine von den Linien wie zum Beispiel die Buikersloterwegveer nehmen und den tollen Blick aus der Wasserperspektive genießen – und zwar ohne einen einzigen Euro auszugeben.

Sonst lohnt sich auch noch der Besuch der Heineken Biermanufaktur. Ist zwar leider nicht kostenlos aber am Ende gibt es auch eine flüssige Erfrischung. Im Vergleich zu anderen Brauerei Besichtigungen ist sie auch nicht so langweilig, sondern schon eher auf Unterhaltung ausgerichtet.

Was hast du noch für Tipps in Amsterdam? Dann nix wie her mit deinem Kommentar!

Ich wünsche euch eine gute Reise und viel Spaß in Amsterdam!

the capital, Amsterdam & Waag, the Netherlands

concertgebouw

Bildrechte: Flickr Amstel, Amsterdam amira_a CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

Bildrechte: Flickr the capital, Amsterdam & Waag, the Netherlands Luke Ma CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

Bildrechte: Flickr concertgebouw Ernest Chiang CC BY-SA 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

     Wer schreibt hier?

Hallo, ich bin Jörg - kleiner Weltreisender . Hier helfe ich dir mit Reisetipps und Neuigkeiten aus Südamerika. Damit deine nächstes Südamerika Reise ein Erfolg wird!! Folge mir doch bei facebook.

1 Gedanke zu „Werbung: Kurzurlaub in Amsterdam: Maximaler Spaß, minimale Kosten“

  1. Amsterdam ist toll aber teuer, daher sollte man sich vorher informieren und Attarktionen buchen, um nicht in langen Warteschlangen zu versauern und überteuerte Preise zu zahlen.
    Ich empfehle internationale Restaurants und einen Bootsausflug.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar